Bildschirmgewalt und ihre Folgen

Bernd Dost: Rettet unsere Kinder

Schreckensszenen: Junge Täter ermorden ihre Mitschüler und Lehrer in Wahnsinnstaten und Amokläufen. Diese Dokumentation zeigt auf, was die gewalttätige Bilderflut, was die Fixierung auf Kommerz und Kapital in den Köpfen und Seelen der Kinder und Jugendlichen anrichten kann. Wir treten ein in die Schreckenskammern des Internet, erleben Sexualtäter, die sich in Chat-Clubs an ihre Opfer heranmachen, sind Zeugen aggressiver Computerspiel-Partys, werden gefangen von der allgegenwärtigen Werbung, den geheimen Verführern. Aber wir lernen auch Projekte kennen, die Inhumanität, Hass und Angst und Streit abbauen wollen, das Programm GEWALTPRÄVENTION in Wetzlar zum Beispiel, das Projekt FAUSTLOS Prof. Max H. Friedrich, Wien, den Kinderrechtszänkern K.R.Ä.T.Z.Ä. in Berlin, etc. (44 Min.)

"Es ist das Ziel, den wenig kritischen, konsumorientierten Idioten heranzuziehen, der nicht mehr die Befähigung hat, sich kritikvoll zu verweigern. Wir bräuchten uns nur zu verweigern, und es würde sich vieles in der globalen Welt ändern."

Mit Prof. Max H. Friedrich, den Kinderrächtszänkern K.R.Ä.T.Z.Ä., Berlin, dem Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI, Berlin, Birgit Jung, Sprachheilschule Meisenheim, Prof. Manfred Cierpka, Heidelberg, und dem Projekt FAUSTLOS, Dorothee Beigel und der GEWALTPRÄVENTION des Schulamtes Wetzlar sowie die STREITSCHLICHTUNG der Fürst-Johann-Ludwig-Schule im Landkreis Limburg-Weiburg, Hansjörg Klumpp, Jugendamt Freiburg, Beate Schöning und dem Net-Kids- Kinderschutz im Internet (www.kindersindtabu.de)




Mehr über DostFilme erfahren Sie hier:
http://www.dostfilme.de

Alle Filme sind zu folgenden Preisen bestellbar:
- Länge bis 45 Min.: 19,- €
- Länge 58 Min. bis 90 Min.: 23,- €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen