Die Klone kommen!

Die Klone kommen!
Gentechnik zwischen Traum und Albtraum (ca 44 Minuten)

Diese TV-Dokumentation ist eine dramatische Reise in die Welt des Klonens. Wir erleben bei Montreal den Sektenführer Rael, der ewiges Leben verspricht, die "Leihmutter" Marina Boisselier, die ein Klon-Baby austragen will; wir treffen den Biotechniker Richard Denniston, der in Louisiana die Gewebestücke von Haustieren einfriert, den amerikanischen Reproduktionsforscher Michael West, der gerne Gott sein will; wir sehen in Würzburg dem Stammzellenforscher Abrecht Müller zu wie er Chimären - Mischwesen - züchtet, begleiten in München den Molekularbiologen Eckard Wolf, der Kälber klont, und wir hören die Warnungen des Innsbrucker Forschers Karl Illmensee und des berühmten Biochemikers der ersten Stunde, Erwin Chargaff: Gentechnik sei ein Verbrechen, ein Hexensabbat und aus den militärischen Geheimlabors werden schon bald Monstrositäten herauskriechen und uns vernichten (2002, 44 Min.).

"Die Zertrümmerung des Zellkerns wird ähnlich schreckliche Folgen haben wie die Spaltung des Atomkerns."

Mit Dr. Severino Antinori, Reproduktionsmediziner, Prof. Erwin Chargaff, Biochemiker und Kulturkritiker, Prof. Eckhard Wolf, Molekularbiologe und Biotechniker, Gen Center der Ludwig- Maximilians-Universität München, Prof. Gottfried Brem, Molekularbiologe und Biotechniker, Dr. Richard Denniston und Dr. Brett Reggio, Embryo-Biotechniker, Lazaron-Institut, Louisiana, Dr. Michael West, Gentechniker, ACT, Advaced Cell Technology, Worcester, Massachusetts, Dr. Mike Levanduski, Embryologe, New York, Prof. Albrecht Müller, Institut für Strahlenkunde, Universität Würzburg, Prof. Karl Illmensee, Reproduktionsforscher, Universitäts-Klinikum Innsbruck, Dr. Brigitte Boisselier, Biochemikerin, Marina Boisselier, "Leihmutter", sowie Rael, Führer der Clonaid-Sekte, Montreal, Kanada.




Mehr über DostFilme erfahren Sie hier:
http://www.dostfilme.de

Alle Filme sind zu folgenden Preisen bestellbar:
- Länge bis 45 Min.: 19,- €
- Länge 58 Min. bis 90 Min.: 23,- €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen